Persönliche Krisen

Krisen mit 30/40/50
Jedes Alter hat seine eigene Krise: um 30 suchen wir Orientierung und gestalten unseren Lebensentwurf, um 40 fragen wir uns, ob dieser Lebensentwurf der Richtige war und versuchen uns vielleicht zu verändern, um 50 erleben wir, dass es beruflich nicht mehr nur bergauf geht, die Kinder verlassen das Haus und wir bleiben mit unserem Partner, unserer Partnerin alleine zurück.

weiter…

Angst/Panikattacken
Angst ist das am häufigsten benannte Symptom in unserer Gesellschaft.

weiter…

Burnout
Keine andere psychische Erkrankung wird in der Öffentlichkeit so konträr diskutiert.

weiter…

Mobbing
Mobbing ist nie eine einzelne Handlung. Mobbing besteht immer aus dem, vor allem über einen längeren Zeitraum andauernden, zermürbenden Zusammenwirken unterschiedlicher Angriffe auf die Integrität einer Person im Arbeitsumfeld.

weiter…

ADHS bei Erwachsenen
Zappelphillip und Hans-Guck-in-die-Luft werden erwachsen.

weiter…

Hochsensibilität
Nach außen ist alles ruhig, aber innen herrscht höchste Angespanntheit. Für manche Menschen ist das häufig so. Sie sind deutlich empfindlicher und feinfühliger als andere Menschen.

weiter…

Fehlgeburt/Abtreibung
Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist etwas ungeheuer Tragisches. In der Auseinandersetzung damit kann man erfahren, dass Verluste immer möglich sind, dass man sie überleben kann und dass jeder Verlust auch ein neues Leben in sich trägt.

weiter…

Messie-Syndrom
Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht verstanden und akzeptiert zu werden?

weiter…

Psychologische Gutachten
Psychologische Stellungnahmen und Gutachten für Gerichte, Kassen und Versicherer

weiter...